Letzte Übung

Die Freiwillige Feuerwehr Bubenreuth verabschiedet ein „Urgestein“

Scott Johnston

E-Mail zur Autorenseite

1.5.2024, 12:37 Uhr
Ein Kapitel der Feuerwehrgeschichte von Bubenreuth wurde geschlossen, als das langjährige Feuerwehr-Urgestein Günter Karl zu seiner letzten Übung verabschiedet wurde. Standesgemäß wurde Günter Karl von den Kommandanten Heinrich Herzog und Markus Torner wurde Karl mit der alten Drehleiter abgeholt.

© Jochen Schuster, Pressestelle Fe Ein Kapitel der Feuerwehrgeschichte von Bubenreuth wurde geschlossen, als das langjährige Feuerwehr-Urgestein Günter Karl zu seiner letzten Übung verabschiedet wurde. Standesgemäß wurde Günter Karl von den Kommandanten Heinrich Herzog und Markus Torner wurde Karl mit der alten Drehleiter abgeholt.

Nun wurde ein Kapitel der Feuerwehrgeschichte von Bubenreuth geschlossen: Das langjährige Feuerwehr-Urgestein Günter Karl wurde zu seiner letzten Übung verabschiedet. Standesgemäß wurde Günter Karl von den Kommandanten Heinrich Herzog und Markus Torner wurde Karl mit der alten Drehleiter abgeholt, teilt die Feuerwehr mit.

Günter Karl trat am 17. Juli 1975 in die Feuerwehr Bubenreuth ein und durchlief in den folgenden Jahren verschiedene Beförderungsstufen bis zum Löschmeister mit erfolgreicher Ausbildung zum Gruppenführer. Seit seinem Eintritt absolvierte er alle zwei Jahre die Leistungsprüfungen Die Gruppe im Löscheinsatz und in der Technischen Hilfeleistung bis zur Stufe Gold Rot.

Karl zeichnete sich auch als Einsatzleiter bei zahlreichen Einsätzen aus, wo er sein Fachwissen unter Beweis stellte und den Bürgern von Bubenreuth half. Auch im Feuerwehrverein spielte er eine wichtige Rolle als Einsatzleiter des Kaffeeteams, auf ihn konnte man sich bei der Organisation von Festen verlassen.

Keine Kommentare